Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Question Registrierung von bestimmten Nicknamen sowie Bestandteile unterbinden
#1
Hiho mal wieder einen Vorschlag von mir.

Es geht um einen Badwortfilter für Nicknamen. Wie ich in anderen Chats gesehen habe, scheint der neue Telemedienstaatsvertrag etwas härtere Regeln ausgegeben zu haben die Chats betrifft.

Der Badwortfilter bzw Verbot von Gewissen Nicknamen. Dies würde z.b. komplette Nicknamen betreffen sowie Teile von Nicknamen. Als Beispiel wäre es z.b. Teile für Nickname wie Schlampe*, Slut*, Bitch*, Hure*, Whore*, Schwanz* usw zu sperren sowie auch komplette Nicknamen wie z.b. Administrator, Moderator oder ähnliche im vorrein zu sperren.

So kann man vermeiden, dass sich wer als Moderator oder ähnliches versucht auszugeben aber auch offensichtliche sexuelle Nicknamen kann man so aussperren. Was auch auf rassistische und nationalsozialistische Nicknamen zutrifft und diese mit aussperrt.

Zitat:Es tut uns aufrichtig leid, aber es war uns in der Kürze der Zeit nicht möglich, euch ausreichend darüber zu informieren, dass wir uns leider von einigen Nicknamen dauerhaft verabschieden müssen. Wir haben aktuell offizielle Auflagen erhalten, die uns dazu nötigen, Nicknamen, die ein gewisses Mindestniveau unterschreiten - dieses umfasst einen Großteil sexueller Bezüge und anderer Anzüglichkeiten - von der Nutzung dauerhaft auszuschließen. ...

Ein Auszug aus einem anderen Chat der mich zu diesem Vorschlag bringt.
Antworten
#2
Ist doch schon drin im Badwordfilter ô.ô
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste