Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Closed ChatStreams verkleinern
#1
HUHU Blush

Ich habe da ne Frage. Ich möchte gerne den ChatStreams verkleiner, nun habe ich schon in der ChatRoom.css und html geschaut leider nichts zufinden. Kann man das mchen den ChatStreams verkleinern wenn ja wo kann ich das machen. Hoffe das mir wer helfen kann und mir sagen wo ich die Größe verändere.

http://www.tipsselfunchat.de

LG

TheMuffel
#2
Schau dir mal die chatRoom.js an. Da wird der Abstand zum unteren Bildschirmrand berechnet. Des weiteren werden Größen verschiedener Bereiche in der ext_PageSize.css festgelegt.
#3
hmm da kann ich auch nicht wirklich was finden was für den ChatStreams Größe zutun haben könnte. In der ChatRoom css steht das dashier aber da verändert sich die höhe nicht nur die Breite
.chat_content_div{ /* Background etc. ChatStream | Hindergrund etc. des ChatStreams */
background:#000;
color:#fff;
height:420px;
width:100%;
overflow-x:auto;
overflow-y:visible;
font-size:14px;

Wenn man width verändert änder sich nur die breite Höhe bleibt wie sie ist in der js finde ich nichts was da mit zu tun haben könnte und in der PageSize finde ich auch nicht
#4
Wer hat denn denn von der chatRoom.css gesprochen?

In der chatRoom.js.php müssten das, wenn ich das eben auf die schnelle richtig gesehen habe, die Zeilen 1319 und 1899 sein.


PHP-Code:
chheight parseInt(window.innerHeight)-325

Kann sein, das die Werte bei dir anders aussehen, da ich bei mir schon einiges geändert habe.
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
#5
Moin Moin wenn ich mir diesen Code richtig deute bezieht sich dies alles auf die box wo der stream drauf sitzt nicht die streambox an sich !

Um die Streambox anzupassen hat Phate soweit recht
chheight = parseInt(window.innerHeight)-325; gibt an wie hoch die box innerhalb deines geposteten bereiches ist heißt also dass der content eine Höhe von 420px hat und der inhalt in dieser box 325 px !
[Bild: logo.png]
Denn nur wir Verbinden die Welt !!!!!!
Wir helfen bei Fragen rund um das Thema Homepage, Teamspeak, zeChat, Minecraft und vieles mehr !
#6
Ok die Zeilen habe ich gefunden in der chatroom.js.php, wenn ich die Zahl verändere passiert aber nichts die Höhe verändert sich bei mir nicht, bleibt unverändert.
chheight = parseInt(window.innerHeight)-325;

Wenn es nicht sein soll dann kann man nichts machen. Wie gesagt dann kann umstellen was ich will nix verändert sich. Danke für eure Hilfe finde klasse. Null ahnung warum sich da nichts ändert wenn ich da die Zahl ändere.

LG
#7
Weil du nur die Zeilen in der chatRoom.js.php geändert hast und die ext_InChatRoom.css nicht bearbeitet hast.
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
#8
Hallo muffel poste mal bitte die codes aus den besagten dateien denn kann man die hir eben die bereiche makieren die du abändern musst um zum Erfolg zu kommen ! denn wie man sieht bringt es so gerade net viel also poste bitte die chatRoom.js.php und die ext_InChatRoom.css damit wir dir hier leichter weiter helfen können !
[Bild: logo.png]
Denn nur wir Verbinden die Welt !!!!!!
Wir helfen bei Fragen rund um das Thema Homepage, Teamspeak, zeChat, Minecraft und vieles mehr !
#9
Erstmal mega danke sage für eure hilfe, werde @ uuske-network werde ich später mal machen die beiden dateien posten oder morgen.
#10
die höhe des gesamten contentbereichs inkl eingabezeile und icons, wird in der chatRoom.js.php berechnet und zwar an zwei stellen.

Code:
var chheight = ( document.documentElement.clientHeight ? document.documentElement.clientHeight : document.body.clientHeight ) -235;
  $$('content').style.height = chheight+'px';

und

Code:
chheight = parseInt(window.innerHeight)-300;
  $('.chat_content_div').css({'height':chheight});

Jeweils in der ersten Zeile dieser Abschnitte, ganz am Ende, wird die Höhe angepasst. Je größer diese Zahl, umso mehr wird abgezogen, der Bereich also kleiner.
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste