Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komme nicht weiter bräuchte Hilfe
#1
Ich baue gerade im Chat ein das ich auswählen kann email nicht bestätigen , email bestätigen , durch Admin frei geben!!!!

Das geht auch alles soweit ich bekomme eine email wenn ich  durch Admin Frei geben anhabe in der db wird eine 2 eingetragen und der user kann nicht einloggen erst wenn ich ihn aktiviere und die 2 in eine 1 umgewandelt wird in der db

Mein Problem liegt darin das wenn der user sich einloggen will immer noch das fehler popup kommt email nicht bestätigt ....

PHP-Code:
 if($ZE_ACC->activated != || $ZE_ACC->activation_code != ' ') {
 
 header("Location: ./index.php?inc=login&loginevent=7 ");
 
 die();


so steht es in der initRoomSelection.inc.php
Heist ja ist activated ungleich 1 oder activation_code ungleich leer dann fehlermeldung 7 diese steht in der login.inc.php als Case 7
PHP-Code:
   case '7':
 
   $log_announce '<script type="text/javascript"> openMiniBox("<br /><span class=\"minibox_announce_n\">Fehler!      <br>Email nicht bestätigt!</span><br />", "0", "0" , "0"); </script>';
 
   break

jetzt hab ich folgendes gemacht :
ein Case21 angelegt
PHP-Code:
   case '21':
 
   $log_announce '<script type="text/javascript"> openMiniBox("<br /><span class=\"minibox_announce_n\">Fehler!<br>Dein Account wurde noch nicht Freigeschaltet</span><br />", "0", "0" , "0"); </script>';
 
   break

und in der Folgendes in der initRoomSelection.inc.php geändert
PHP-Code:
 if($ZE_ACC->activated == || $ZE_ACC->activation_code != ' ') {
 
 header("Location: ./index.php?inc=login&loginevent=7 ");
 
 die();
}
if(
$ZE_ACC->activated == || $ZE_ACC->activation_code == ' ') {
 
 header("Location: ./index.php?inc=login&loginevent=21 ");
 
 die();

funktioniert aber leider nicht den es kommt immer die fehler 7 meldung wäre für hilfe dankbar
Gruss Michael aka Harmomix
Antworten
#2
Versuchs mal so Wink


PHP-Code:
if(($ZE_ACC->activated == || $ZE_ACC->activated == 2) || $ZE_ACC->activation_code != ' ') {
 
 if($ZE_ACC->activated == 0) {
 
   header("Location: ./index.php?inc=login&loginevent=7 ");
 
   die();
 
 }
 
 if($ZE_ACC->activated == 2) {
 
   header("Location: ./index.php?inc=login&loginevent=21 ");
 
   die();
 
 }



Aktuell trifft nämlich die erste Abfrage immer zu, da der activation Code ja nicht ' ' ist. Ganz egal, das der Code nicht 0 ist, da ja WENN ODER abgefragt wird.

So wie oben, sollte es gehen Wink
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#3
(02.04.2015, 12:16)Zion schrieb: Versuchs mal so Wink




PHP-Code:
if(($ZE_ACC->activated == || $ZE_ACC->activated == 2) || $ZE_ACC->activation_code != ' ') {
 
 if($ZE_ACC->activated == 0) {
 
   header("Location: ./index.php?inc=login&loginevent=7 ");
 
   die();
 
 }
 
 if($ZE_ACC->activated == 2) {
 
   header("Location: ./index.php?inc=login&loginevent=21 ");
 
   die();
 
 }



Aktuell trifft nämlich die erste Abfrage immer zu, da der activation Code ja nicht ' ' ist. Ganz egal, das der Code nicht 0 ist, da ja WENN ODER abgefragt wird.

So wie oben, sollte es gehen Wink

geht leider nicht könnte es an || $ZE_ACC->activation_code != ' ') liegen da ja bei einer 2 im activation_code nichts drinsteht bei mir und die abfrage bedeutet ja wenn etwas drinsteht bzw ungleich leeres feld hab auch ausprobiert im activation_code was einzutragen geht aber leider auch nicht
Antworten
#4
Nein.

Entweder ist "activated" 0 oder 2 ODER der activationcode ist nicht leer, dann prüfe: wenn "activated" 0 ist, loginevent 7 - bei 2 loginevent 21

das hat so alles seine richtigkeit ^^
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#5
(02.04.2015, 12:43)Zion schrieb: Nein.

Entweder ist "activated" 0 oder 2 ODER der activationcode ist nicht leer, dann prüfe: wenn "activated" 0 ist, loginevent 7 - bei 2 loginevent 21

das hat so alles seine richtigkeit ^^

ich verstehe das schon ^^ aber geht nicht bekomme bei einer 2 in der db immer noch case7 angezeigt und nicht case21 was er nach dem code ja eigendlich machen sollte Big Grin
Antworten
#6
PHP-Code:
if($ZE_ACC->activated != '1') {
 
 if($ZE_ACC->activated == '0') {
 
   header("Location: ./index.php?inc=login&loginevent=7 ");
 
   die();
 
 }
 
 if($ZE_ACC->activated == '2') {
 
   header("Location: ./index.php?inc=login&loginevent=21 ");
 
   die();
 
 }

Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#7
(02.04.2015, 12:57)Zion schrieb:
PHP-Code:
if($ZE_ACC->activated != '1') {
 
 if($ZE_ACC->activated == '0') {
 
   header("Location: ./index.php?inc=login&loginevent=7 ");
 
   die();
 
 }
 
 if($ZE_ACC->activated == '2') {
 
   header("Location: ./index.php?inc=login&loginevent=21 ");
 
   die();
 
 }


irgendwas übersehen wir für mich sieht beides richtig aus und trotzdem zeigt er mir nur case7 an hab es so auch versucht

PHP-Code:
if($ZE_ACC->activated != '1') {
 if($ZE_ACC->activated <= '1') {
   header("Location: ./index.php?inc=login&loginevent=7 ");
   die();
 }
 if($ZE_ACC->activated >= '1') {
   header("Location: ./index.php?inc=login&loginevent=21 ");
   die();
 }

auch case 7 .....

kann es sein das die Abfrage irgendwo anders noch steht ? da wenn ich sie ganz raus lösche kommt auch case 7 ^^
Antworten
#8
Da ich den Rest der Änderungen nicht kenne, kann ich da leider nicht mehr zu sagen.

Aber ich war so frei und habe es in die 1.0 aufgenommen und in die ACP-Benutzerverwaltung integriert. Wink
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#9
(03.04.2015, 03:09)Zion schrieb: Da ich den Rest der Änderungen nicht kenne, kann ich da leider nicht mehr zu sagen.

Aber ich war so frei und habe es in die 1.0 aufgenommen und in die ACP-Benutzerverwaltung integriert. Wink

Habe es gerade gelesen danke sehr dafür jetzt muss 1.0 nur fertig werden Big Grin Big Grin Big Grin
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste