Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Question 24 st zwangstrennung
#1
"xxxx" hat den Chat verlassen. (24Std Zwangstrennung!) diese meldung bekommen ein paar personen bei uns im Chat und das mehrmals am Tag also keine echte 24 Stunden Trennung.
Meine Frage, wodurch kommt das und wo könnte ich es gegebenfalls abstellen.

Danke im voraus für eure Hilfe
Antworten
#2
(25.09.2015, 22:24)Pat on Tour schrieb: "xxxx" hat den Chat verlassen. (24Std Zwangstrennung!) diese meldung bekommen ein paar personen bei uns im Chat und das mehrmals am Tag also keine echte 24 Stunden Trennung.
Meine Frage, wodurch kommt das und wo könnte ich es gegebenfalls abstellen.

Danke im voraus für eure Hilfe

also normalerweise hat die 24stunden zwangstrennnung mit der sache zu tun dass die dsl anbieter alle 24 stunden die verbindung der kunden  kruzfristig trennen und man damit ne neue ip bekommt. aber eigentlich wird das in der nacht gemacht.  bei fili im chat  ist das bei den usern die aus ösiland kommen immer so. mehr,mals am tag hab ich das aber noch nie gesehn.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#3
(26.09.2015, 15:35)rw-spremberg schrieb:
(25.09.2015, 22:24)Pat on Tour schrieb: "xxxx" hat den Chat verlassen. (24Std Zwangstrennung!) diese meldung bekommen ein paar personen bei uns im Chat und das mehrmals am Tag also keine echte 24 Stunden Trennung.
Meine Frage, wodurch kommt das und wo könnte ich es gegebenfalls abstellen.

Danke im voraus für eure Hilfe

also normalerweise hat die 24stunden zwangstrennnung mit der sache zu tun dass die dsl anbieter alle 24 stunden die verbindung der kunden  kruzfristig trennen und man damit ne neue ip bekommt. aber eigentlich wird das in der nacht gemacht.  bei fili im chat  ist das bei den usern die aus ösiland kommen immer so. mehr,mals am tag hab ich das aber noch nie gesehn.
Das ist es ja, es passiert mehrmals am Tag bei den gleichen und nur der Chat wird getrennt Radio usw läuft weiter. Ausserdem wenn es seitens den DSL Anbieter wäre würde man einfach die verbindung verlieren, soviel ich weiss macht der chat da keinen unterschied weswegen die Verbindung weg ist und würde die meldung stehen das die Verbindung weg war und reinitialisiert wurde.
Antworten
#4
(26.09.2015, 16:31)Pat on Tour schrieb:
(26.09.2015, 15:35)rw-spremberg schrieb:
(25.09.2015, 22:24)Pat on Tour schrieb: "xxxx" hat den Chat verlassen. (24Std Zwangstrennung!) diese meldung bekommen ein paar personen bei uns im Chat und das mehrmals am Tag also keine echte 24 Stunden Trennung.
Meine Frage, wodurch kommt das und wo könnte ich es gegebenfalls abstellen.

Danke im voraus für eure Hilfe

also normalerweise hat die 24stunden zwangstrennnung mit der sache zu tun dass die dsl anbieter alle 24 stunden die verbindung der kunden  kruzfristig trennen und man damit ne neue ip bekommt. aber eigentlich wird das in der nacht gemacht.  bei fili im chat  ist das bei den usern die aus ösiland kommen immer so. mehr,mals am tag hab ich das aber noch nie gesehn.
Das ist es ja, es passiert mehrmals am Tag bei den gleichen und nur der Chat wird getrennt Radio usw läuft weiter. Ausserdem wenn es seitens den DSL Anbieter wäre würde man einfach die verbindung verlieren, soviel ich weiss macht der chat da keinen unterschied weswegen die Verbindung weg ist und würde die meldung stehen das die Verbindung weg war und reinitialisiert wurde.

hm. also bei fili und seiner frau passiert das  fast jeden tag einmal. öfters hab ich das noch ned gesehn. aber seltsam ist diese meldung wirklich schon mal zion fragen was das sein kann bzw. wie man das abstellen kann. aber schon seltsam dass da nur der chat getrennt wird und das radio weiterlaufen soll.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#5
PHP-Code:
 if($row->sess_id == $ZE_session_id) { //validierung: bist das du?
 
   $ip getenv("REMOTE_ADDR"); //aktuelle IP auslesen
 
   if($ip != $row->sess_user_ip) { //mit gespeicherter IP vergleichen, passt nicht, dann:
 
     if($row->sess_room_id != '' && $row->sess_room_id != '0' && $row->sess_id != '') { //du bist in einem raum?
 
       $tmp_user_name $ZE_USER->getInfo('user_id'$row->sess_user_id'user_name'); //deinen namen auslesen
 
       if($row->sess_acc_id 2000) { //du bist gast? dann diese nachricht in den raum posten
 
         $tmp_message htmlspecialchars('Gast "'.$tmp_user_name.'" hat den Chat verlassen. (24Std Zwangstrennung!)');
 
       } else { //du bist registriert? dann diese
 
         $tmp_message htmlspecialchars('"'.$tmp_user_name.'" hat den Chat verlassen. (24Std Zwangstrennung!)');
 
       }
 
       $ZE_MESS->insertMessage('0',
 
                               $ZE_SETT->chat_system_name,
 
                               $row->sess_room_id,
 
                               '0',
 
                               '0',
 
                               '0',
 
                               '1',
 
                               '0',
 
                               $ZE_SETT->chat_system_color,
 
                               $tmp_message);
 
     }
      
//nachfolgend die löschung aus dem system, da ja gespeicherte und aktuelle IP nicht stimmen
 
     $ZE_SESS->updateInfo('sess_room_id'$row->sess_room_id'sess_update''1');
 
     $delete "DELETE FROM `ze_session` WHERE `sess_id` = '$row->sess_id'";
 
     $do_it mysqli_query($db$delete);
 
     $json .= '"logout":[{"logout": "true"}, {"session": "'.$ZE_session_id.'"}]';
 
   }
 
 


das ist der codepart, der für diese meldung und das entfernen der session, also dem logout verantwortlich sind.

wie der geneigte beobachter sicher feststellen kann, ist das einzige, was diesen umstand auslöst, das aktuelle IP und die gespeicherte IP nicht überein stimmen.
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#6
Hallo Zion danke für die Antwort, aber wo finde ich den codepart, in welche datei ?
Antworten
#7
das würde dir nichts bringen, da wie gesagt, der fehler an anderer stelle zu suchen ist.

interessanter wäre zu erfahren, womit diese leute, die fliegen, surfen.

der letzte solche fall hatte etwas mit LTE zu tun und der übergabe von standort zu standort, wobei durchaus ein IP-wechsel statt gefunden hat. radio ist davon meist nicht betroffen, da entsprechend vorgebuffert wird und eine sicherheitsfrage (IP aktuell? gehört zu dem nutzer?) auch nicht vorhanden ist.
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#8
(29.09.2015, 17:44)Zion schrieb: das würde dir nichts bringen, da wie gesagt, der fehler an anderer stelle zu suchen ist.

interessanter wäre zu erfahren, womit diese leute, die fliegen, surfen.

der letzte solche fall hatte etwas mit LTE zu tun und der übergabe von standort zu standort, wobei durchaus ein IP-wechsel statt gefunden hat. radio ist davon meist nicht betroffen, da entsprechend vorgebuffert wird und eine sicherheitsfrage (IP aktuell? gehört zu dem nutzer?) auch nicht vorhanden ist.

Soviel ich weiss lag ein standortwechsel nicht vor, also nicht im Auto oder Zug oder so
muss ich beim nächsten mal nachfragen und sage dir bescheid
Antworten
#9
so oder so, die abfrage funktioniert ordnungsgemäß... und betrifft auch bei dir nur einige ausgewählte - das spricht weniger für ein problem an der software, als für ein problem bei eben jenen usern, so leid es mir tut
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#10
(29.09.2015, 18:11)Zion schrieb: so oder so, die abfrage funktioniert ordnungsgemäß... und betrifft auch bei dir nur einige ausgewählte - das spricht weniger für ein problem an der software, als für ein problem bei eben jenen usern, so leid es mir tut

toll, danke für die info, also soweit ich weis  ist  in dem chat wo ich grade  meist bin der/ die user welche betroffen sind mittels dsl online.  also mal nachhaken ob die in österreich die  trennung am tage haben. was mich aber wundern würde. 
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste