Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bräuchte Hilfe bei Installation
#1
Hallo zusammen habe heute den Chat Installiert nur leider funktioniert was mit der DB nicht und komme nicht weiter. Könnte mir jemand behilflich sein?

Dies ist der Fehler:


Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /var/www/vhosts/deutsch-schweizer-radio.de/httpdocs/chat2/config/db.php on line 30

Parse error: syntax error, unexpected end of file in /var/www/vhosts/deutsch-schweizer-radio.de/httpdocs/chat2/html/login.html.php on line 425


Server Software Linux deutsch-schweizer-radio.de 3.16.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.16.7-ckt11-1+deb8u6 (2015-11-09) x86_64
Webserver Software Apache
PHP Version 5.6.14-0+deb8u1
PHP Interface fpm-fcgi
MySQL Server-Version 5.5.5-10.0.22-MariaDB-0+deb8u1


Ich danke schon mal
Antworten
#2
Moinsen!

Das ist eigentlich nur ein Hinweis von PHP... Entweder die Fehlerausgabe von PHP anpassen (hier im Forum gibt's da schon 1 oder 2 Themen drüber) oder auf Zephyr warten. Dritte Möglichkeit wäre, trotz Hinweis weitermachen...

Gruß

Onkel_Unbekannt
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#3
index.php

PHP-Code:
ini_set('display_errors',1);
error_reporting(E_ALL); 


unteres löschen, oberes die 1 auf 0 setzen
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#4
Danke für die schnelle Antwort.

Habe die Änderungen in der Index.php gemacht nur leider ist dann eine weiße Seite gekommen und nun öffnet sich nix mehr vom Chat.

Noch eine Idee evtl. ?

MFG
Antworten
#5
Frage welche ZE version hast du installiert
Antworten
#6
Si senor ^^
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#7
Habe 0.9 installiert und auch schon 1.0 ausprobiert aber bekomme beide nicht zum laufen
Antworten
#8
Ich habe den Chat nun auf einem Free Hoster mal getestet und funktioniert prima.
Nur möchte ich ihn gern auf meinem eigenen webserver haben (kann ich ruhiger schlafen Big Grin )

Bin leider kein profi um zu wissen was ich umstellen muss damit der Chat auf meinem Server läuft.
Schon bei der Installation sieht es anders aus als auf dem Free Hoster. Auf meinem Server ist
schon bei der Installation alles auf der linken Seite mit komplett weißem Hintergrund was beim
Free Hoster nicht ist und auch ü ä ö usw wird nicht richtig angezeigt.
Wäre wirklich klasse wenn mir bitte jemand sagen könnte was ich ändern muss denn würde diesen Chat gern
benutzen.

MFG

Husky
Antworten
#9
Ich habe eine 1.0 version zum weitergeben stylewechsel schon eingebaut wer intresse hat melde sich bei mir der link zu dem Chat zum reinschnuppern ist hier: http://www.chat-and-radio.de/index.php ist halt ne subdomain auf meinem server.
Ich helfe auch gern beim aufbau.
Der Download liegt bei.
Sql Datei auch mit dabei, bitte denkt drann es muss eine LEERE Datenbank sein wo ihr das importiert.

MfG Pat

Hier einen Downloadlink https://www.dropbox.com/s/46fkf068y9kamch/zechat%201.0%20mit%20stylewechsel.rar?dl=0

Hier der DL link zur SQL datei ohne utf8, denke sollte damit funktionieren bei sql fehlermeldung betreffende utf8
https://www.dropbox.com/s/70mh5lf1zlnsk28/zechat%20ohne%20utf8.sql?dl=0
Antworten
#10
wie installiert man den chat?
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste