Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stylebstelei die dritte
#1
moin moin


da bin ich mal wieder mit ner idee. in der ext_ContentArea.css ist der eintrag 

sdheader/ der seitenbox header und

sdin/ der seitenbox inhalt


meine frage ist nun diese: ist es irgenndwie machbar der seitenbox auch einen footer zu verpassen damit die box einen  zum header passenden footer hat???

weil es schaut iwie etwas unpassend aus grade wenn man zb eine  zum chat passende hp erstellen möchte bei welcher die boxen sowohl kopf als auch fußbereich haben. wie z.b. bei phpfusion

thxle für mögliche denkanstöße mfg rené

hier meine serverconfig vom bastelserver

version: ZE 10150622b

Database Server

Software: MariaDB

Software version: 7.00-MariaDB-1~wheezy

Protocol version: 10

Server charset: UTF-8 Unicode (utf8)

Web server

Apache/2.2.16 (Debian)

Database client version: libmysql - 5.1.66

PHP extension: mysqli 

hier gehts zum bastelchat

www.rw-spremberg.de/chat
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#2
Zitat:ist es irgenndwie machbar


jop, isses. html einfach die struktur der boxen anpassen und mit css stylen. html grundkurs...  Idea hier
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#3
(18.02.2017, 02:34)Zion schrieb:
Zitat:ist es irgenndwie machbar


jop, isses. html einfach die struktur der boxen anpassen und mit css stylen. html grundkurs...  Idea hier

haha, grundkurs in html ist jut. ich frage nicht nach einer fertigen lösung eher nach nen  kleinen denkanstoß, wenn ich die datei wüsste  wo ich die boxen anpassen kann das würde mir völlig reichen. und das styletechnische aussehen der boxen ist mir klar das kann ich ja schon. bin ja kein dau mehr Big Grin
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#4
anpassen in den .php.html und in so mancher .inc.php
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#5
(18.02.2017, 18:42)Zion schrieb: anpassen in den .php.html und in so mancher .inc.php

meintest du zufällig in den xx.html.php und so mancher xx.inc.php? ich glaub ja, aber  könntest mir vlt mal die dateien sagen? büdde büdde Rolleyes
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#6
klar

jede die du anpassen willst :o

ernsthaft, das ist nichmal was für das forum hier, da es dir um simples html/css geht... da kann ich dir nichmal die dateien nennen, da es da einfach um die geht, die DU anpassen willst... langsam solltest dich im quellcode echt auskennen :/
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#7
(19.02.2017, 00:51)Zion schrieb: klar

jede die du anpassen willst :o

ernsthaft, das ist nichmal was für das forum hier, da es dir um simples html/css geht... da kann ich dir nichmal die dateien nennen, da es da einfach um die geht, die DU anpassen willst... langsam solltest dich im quellcode echt auskennen :/

wääää, klar kenne ich mich im cuellcode aus,  bion ja ned erst seit gestern dabei an html dateien  runzubasteln. Huh aber wenn ich nun jede einzelne datei des chats  anguggen muss das wäre dann doof.aber jut, ich hab nen weg gefunden wo es  so halbwegs passt, zwar ohne footer in der box aber es passt halt zum style den ich grade erstelle. trotzdem danke. mal sehn  wann der zephyr kommt da freu ich mich ja schon drauf
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste